MANNSCHAFTEN

Im Golfclub Dreibäumen e.V. wird Golf auch als Mannschaftssport intensiv ausgeübt. Neben den Mannschaften, die in der Deutschen Golf Liga Damen und Herren sowie bei der DMM Damen und Herren AK 50 starten, gehen in den einzelnen Altersklassen AK 30, AK 50 und AK 65 weitere Mannschaften bei den Damen und Herren für den Golfclub Dreibäumen auf Landesebene an den Start.

Wer sich als guter Golfer im sportlichen Mannschaftswettkampf „messen“ möchte, findet bei uns seine Möglichkeiten.


AK 30 Damen.
AK 30 Herren.

Jugendmannschaft.

DMM AK 50.
Jugendliga.


NEWS UND ERGEBNISSE UNSERER MANNSCHAFTEN

Aufstieg für unsere DGL Damen!

Einen aufregenden Tag erlebten die Spielerinnen unserer Damenmannschaft – Jutta Türk, Marlies Werthebach-Zeitz, Grit Döhl, Dr. Claudia Waldinger, Anita Thomas und Petra Krause – am letzten Sonntag im GC Möhnesee. Das Aufstiegsspiel der DGL-Damen, zu dem wir uns qualifiziert hatten, stand an. Zehn Mannschaften mit je sechs hochmotivierten Damen / Jugendlichen begaben sich nach tagelangen starken Regenfällen auf den dadurch schwer zu spielenden Platz. Es gab keine Sonderregel für „Reinigen & Besserlegen“. Es war ein harter Kampf, zumal alle anderen Mannschaften jeweils mindestens drei oder vier Single-Handicaperinnen am Start hatten. Nervös warteten wir auf die Siegerehrung… GESCHAFFT!!! AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA!! Unsere Freude war grenzenlos und Graham Thomas (toll, dass Du dabei warst !) war sehr stolz auf uns. Eine Aufstiegsspielfeier wird selbstverständlich noch mit der ganzen Mannschaft stattfinden. – Text von Petra Krause –

0 comments

Bluestars auf Schloß Georghausen – Spielbericht

Unser letztes Ligaspiel in dieser Saison fand auf der Golfanlage GC Schloß Georghausen statt. Bei teilweise über 30 Grad kämpften sich die Blue Stars tapfer über den Platz. Nach der Golfrunde wußten wir erneut unsere eigene Anlage wieder einmal zu schätzen. Der Patz war gepflegt, aber die recht langsamen Grüns stellen schon so manches mal eine Herausforderung dar. Es spielten: Hiltrud Holtz  – 92 Grit Döhl – 97 Heidrun Rudolfi – 99 Henrike Madest – 100 Dr.Claudia Waldinger – 103 Silke Nicolai – 106 So konnten wir unsere Klasse erhalten und blicken zuversichtlich in die Saison 2018.

0 comments

DGL Damen – Sieg in Schloss Auel

Tolle Nachrichten von unseren DGL Damen aus Schloss Auel. Sie holten sich den ersten Platz und festigen damit ihre Tabellenführung in der Gruppe. Ein würdiger Aufsteiger in die nächste Liga!

0 comments

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK 50 Herren – Spielbericht

Am 29.& 30.Juli spielten wir im GC Braunfels/Hessen unsere Deutsche Mannschaftsmeisterschaft AK50. Ein Spielbericht von Wolfgang Picard

0 comments

AK 50 Herren 1 – Spielbericht zum 4. Spieltag

Am 15.7. hatten wir unser 4. Spiel im GC Bonn-Bad Godesberg. Die 18 Bahnen des alten Platzes in Bonn sind vollständig von Wald umgeben und forderten uns einiges ab in Sachen Präzision…

0 comments