MANNSCHAFTEN

Im Golfclub Dreibäumen e.V. wird Golf auch als Mannschaftssport intensiv ausgeübt. Neben den Mannschaften, die in der Deutschen Golf Liga Damen und Herren sowie bei der DMM Damen und Herren AK 50 starten, gehen in den einzelnen Altersklassen AK 30, AK 50 und AK 65 weitere Mannschaften bei den Damen und Herren für den Golfclub Dreibäumen auf Landesebene an den Start.

Wer sich als guter Golfer im sportlichen Mannschaftswettkampf „messen“ möchte, findet bei uns seine Möglichkeiten.


 

 


NEWS UND ERGEBNISSE UNSERER MANNSCHAFTEN

Löcher, Sand und Steine – „Bluestars“ kämpfen erfolgreich im GC Grevenmühle

Für die AK50 Damen ging es am Samstag zum ersten Ligaspiel in den Partnerclub GC Grevenmühle. Schon bei den Proberunden wurde klar: das wird schwer!! Der Platz war in einem schwer spielbaren Zustand, frisch belüftet und gesandet, sprich: große Sandflächen, nicht gemähte Fairways sowie vom Belüften mäuselochgroße Löcher auf allen Bahnen!  Aus pflegerischer Sicht sicherlich alles gute und erforderliche Maßnahmen; für die Spielerinnen allerdings eine schwer lösbare Aufgabe. Zu Recht wurde das Wettspiel von vorneherein als „nicht vorgabewirksam“ gewertet. Bei diesen schweren Bedingung erkämpften sich die Bluestars aber immerhin einen hervorragenden geteilten zweiten Platz. Ein toller Auftakt in die neue Saison. Am Start für den GC Dreibäumen waren  Claudia Buchholz, Grit Döhl, Henrike Madest, Hille Holtz, Karin Scharf und Petra Krause, unterstützt durch die beiden Caddys Petra Paffrath und Silke Nicolai. Jetzt freut sich die Mannschaft auf das zweite Ligaspiel am 8. Mai beim GC Haan-Düsseltal. (Titelbild: Trainingslager Portugal)

0 comments

Jugendmannschaft überzeugte mit neuem Team

Am Sonntag bestritt unsere neu formierte Jugend-Clubmannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel im Golfclub Mülheim an der Ruhr. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Jan Berger und Julius Grafe und dem Abstieg in die Bezirksliga musste sich nun ein neues Team in einer neuen Liga beweisen. Für unser Jugendmannschaft spielten (leider nur zu fünft!) Nick Brelowski, Anna Hummel, Til Kalkuhl, Luis Tilmanns und Tim Ulatowski. Unterm Strich ist ein hervorragender 3. Platz (1. GC Hubbelrath, 2. GC Bergisch Land) herausgekommen. Unterspielt haben sich Nick Brelowski (48 Netto-Punkte), Tim Ulatowski (44 Netto-Punkte) und Anna Hummel (39 Netto-Punkte). Außerdem haben Nick und Tim beide ihre Handicapklassen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, eine wirklich tolle Leistung!

0 comments

AK 50 Herren 1 startet erfolgreich in die Saison

Am 21.4. hatten wir unseren Saisonauftakt im GC Haus Kambach in Eschweiler. Wir waren gespannt auf 3 neue Gegner. Neben den uns bekannten Mannschaften des Kölner GC und des GC Bonn-Godesberg bekamen wir als Aufsteiger den GC Burg…

0 comments

Juniorenmannschaft überzeugte am 1. Spieltag in Dreibäumen

Unsere Juniorenmannschaft startete die Saison am vergangenen Samstag mit top Ergebnissen und wurde auf eigenem Platz verdient Tagessieger.   Hier die Ergebnisse:  Patricia Klemm    77 Schläge  Jan Berger    78 Schläge  Colin Fischer    80 Schläge  Daniel Hiltemann    91 Schläge  Luigi Trotta    94 Schläge  Jonas Sottek    98 Schläge  

0 comments

Aufstiegsfeier der DGL Damen

Nach dem überragenden Aufstieg in die Oberliga, darüber haben wir an dieser Stelle berichtet, trafen sich unsere DGL Damen zu einer privaten „Aufstiegsfeier“, wo ausgiebig mit Sekt und leckerem Buffet bis tief in die Nacht gefeiert wurde. Die Freude über den Aufstieg hält immer noch an und diesmal durften sogar die Partner mitfeiern, die während der Saison oft auf ihre Frauen verzichten mussten. Hier sehen Sie nochmal die stolze Mannschaft mit ihrem Trainer Graham Thomas.

0 comments