3•B Magazin Stories

Internationale 3•B Clubmeisterschaften auf Mallorca

Wie bereits berichtet, befanden sich in der vergangenen Woche 29 Golferinnen und Golfer auf der Sonneninsel Mallorca um hier einen gemeinsamen schönen Urlaub zu verbringen und am 12. und 13. 11. die ersten internationalen 3•B Clubmeisterschaften auszutragen. Gespielt wurde auf den Plätzen Son Vida und Son Muntaner. Bei den Damen kristallisierte sich bereits nach dem ersten Spieltag eine Vorentscheidung heraus; Claudia Buchholz erspielte an diesem Tag 43 Netto- und 23 Brutto-Punkte und ging deutlich in Führung. Bei den Herren führten nach dem ersten Spieltag Michael Berger (21 Brutto)  in der Brutto- und Hans Werner Walter (35 Netto) in der Netto-Wertung.

Nach dem zweiten und letzten Spieltag standen Claudia Buchholz (29 Brutto) als Brutto- und Milena Thomas (58 Netto) als Netto-Clubmeisterin fest. Bei den Herren lagen Michael Berger und Erich Buchholz mit jeweils 38-Brutto-Punkten gleich auf und mußten die Entscheidung am 14.11.17 im Golfclub Son Quint austragen. Dabei setzte sich Michael Berger mit 2 Punkten durch und wurde Brutto-Clubmeister. Netto-Clubmeister bei den Herren wurde Sven Chudzinski mit insgesamt 60 Netto-Punkten.

Für alle Beteiligten war diese erste internationale Clubmeisterschaft eine rundum gelungene Veranstaltung und wird daher im nächsten Jahr sicherlich in ähnlicher Form stattfinden.


Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

1. Brutto Damen: Claudia Buchholz
2. Brutto Damen: Petra Paffrath

1. Brutto Herren: Michael Berger
2. Brutto Herren: Erich Buchholz

 

1. Netto Damen: Milena Thomas
2. Netto Damen: Vera Friese, Maria Clemm, Anke Berger

1. Netto Herren: Sven Chudzinski
2. Netto Herren Sven Stamm

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply