3•B Magazin Menschen

Auf dem Platz mit… Rouven Polley

Rouven Polley

Rouven Polley lächelt uns schon von weitem an. Seit 2016 ist er Mitglied und seitdem aktiv bei vielen Turnieren und Veranstaltungen ein gern gesehener Teilnehmer.
Oft trifft man ihn auch mit seinem Neffen Till auf dem Pitching Green oder auf dem Platz. Und wenn die Zeit es erübrigt, spielen sie Turniere zusammen und gehören häufig zu den Siegern.


Welche Bedeutung hat Golf für Sie?

Golf bietet für mich die Ruhe und totales Abschalten vom Alltag.

Was haben Sie beim Golfen über sich gelernt?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Auf den gemeinsamen Sieg mit meinem Neffen Till beim diesjährigen GolfPunk Turnier.

Welche ist Ihre Lieblingsbahn auf dem schönsten Platz im Bergischen Land?

Die Bahn 13 – wenn man nach dem Abschlag oben steht und die Aussicht über den Platz genießt.

Nennen Sie uns Ihr schönstes Golferlebnis.

Ich habe mal in einem Turnier beinahe ein Hole in One an der Bahn 8 gespielt. 10 cm haben gefehlt.

Wie bereiten Sie sich auf ein Turnier vor?

Nach einem ausgiebigen Frühstück schlage ich einen Korb Bälle auf der Range. Dann 2, 3 Putts und das war’s.

Was gefällt Ihnen an unserem Club am meisten?

Dass man immer mit einem Lächeln empfangen wird.

Rouven Polley mit seinem Neffen Till Kalkuhl

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply